Lexikon
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Sensoren im Digitalsignage

Sensoren erkennen Umgebungsereignisse und die Auswertung dieser Ereignisse kann dann zur Ausspielung von bestimmten Inhalten führen

Sensoren im Ladenbau

Haben Sie das schon mal erlebt? Sie ziehen eine Schublade in einer Fliesenausstellung auf und der Infomonitor zeigt Ihnen direkt die Produktdetails auf der Angebotsseite des Shops?
Das ist alles kein Hexenwerk, sondern nur die Arbeit von Sensorik im Hintergrund. Moderne Signagesysteme können solche Arten von Events auswerten und  die gewünschten Inhalte dann (zeitlich befristet) bereitstellen.

Sensorik im Einzelhandel

Wer würde nicht gern automatisch die Werbung für den Pool oder das Eis ausspielen, wenn das Wetter bei Ihnen gut ist und Abverkäufe erwarten lässt. Hierzu benötigen Sie den Zugriff auf Wetterdaten; externe Sensoren oder Infodienste, die dann im Hintergrund abgefragt werden und die Ausspielung des entsprechenden Inhalts freigeben.