ERFOLGREICHE PROJEKTUMSETZUNG

 
Sparda Bank



Die neue Filiale der Sparda-Bank hat eröffnet.

Duisburg: Die Filiale der Zukunft am Mercator One öffnete im März 2021 die Pforten. Gemeinsam mit der Marketingabteilung der Sparda-Bank wurde ein ausgefeiltes Digital Signage Projekt entwickelt.

 

 

 

 

 

Filialleitung D.Kanders - Digital Signage Projekt überzeugt

„Ich bin ein großer Fan der digitalen Technik in der Filiale und der eindrucksvollen Video-Wall. Das System ermöglicht uns, jederzeit und „on demand“ Änderungen vorzunehmen. Das finde ich richtig klasse!

Die Reaktionen unserer Kunden sind durchweg positiv und das freut uns natürlich sehr.”


D. Kanders
Filialleiter Sparda-Bank Duisburg

DIE FILIALE DER ZUKUNFT

Auf einer großen Video Wall werden zukünftig die Kampagnen der Sparda-Bank in Szene gesetzt. Eine synchronisierte Triptychon-Installation spielt themenbezogen ergänzende Inhalte aus. Videomaterial wird in Ausschnitten auf den Monitoren ausgespielt und so auf ganz besondere Art in Szene gesetzt. Ein wahres Raumerlebnis durch Digital Signage.
 

KUNDENBERATUNG + DIGITAL SIGNAGE

An allen Beratungsplätzen wurde eine Lösung umgesetzt, die es dem Kundenberater erlaubt,  Inhalte vom Notebook auf die installierten Monitore zu übertragen oder auf Knopfdruck zur Digital Signage Anwendung zu wechseln

Digital Signage in der Kundenberatung

WEITERE INSTALLATIONEN

Die Schaufensterfronten bieten die ideale Möglichkeit der Kundenansprache.

Auf beidseitigen Displays werden die Werbekampagnen zielsicher ausgespielt.

Das durchdachte Konzept berücksichtigt unterschiedliche Ansätze.

Die Monitore unterscheiden sich je nach Ausrichtung in der Kundenansprache:
Zur Schaufensteraußenseite werden die Kunden begrüßt. Aktuelle Kampagnen regen zum Besuch der Filiale an.
 
Beim Verlassen der Filiale werden an den innenliegenden Monitoren entsprechende Verabschiedungen und zusätzliche Kampagnen gespielt.
 
Über eine regionale Filterung können zukünftig die Inhalte ohne Mehraufwand an weiteren Standorten ausgespielt werden.
Digital Signage Display Sparda Bank
Digital Signage Monitor Sparda Bank